Bewertungen zur vorbereitung auf IHK-Prüfungen

 

"Als Umschülerin zur Steuerfachangestellten musste ich die Ausbildung ohne Vorkenntnisse in zwei statt in drei Jahren absolvieren. Frau Dr. Kohley hat mir Buchführung von Neuem von der Basis bis ins Detail verständlich erklärt und das Ganze mit einer strahlenden Sympathie, die einfach mitreißend war. Ihre Fähigkeit zur Schematisierung der verschiedenen Fälle und der Darstellung unterschiedlicher Verfahren ist einfach klasse: kristallklar, direkt, präzise. Wir haben im Unterricht sowohl die Theorie als auch verschiedene entsprechende Aufgaben behandelt. Dank dieser Vorgehensweise konnte ich jedes einzelne Thema verstehen und es in der Klasse oder in der Praxis erfolgreich anwenden. Schwierige Themen wurden von Frau Dr. Kohley solange mit neuen Beispielen vertieft, bis ich alles verstanden hatte. Dabei hat Frau Dr. Kohley nie Druck gemacht, sondern mich immer wieder angespornt. Ich kann Frau Dr. Kohley mit ihrer Professionalität daher nur jedem empfehlen."

(Steuerfachangestellte, 38 J.; Vorbereitung auf die StBK-Abschlussprüfung zur Steuerfachangestellten)

 

"Ich hatte bei Frau Dr. Kohley über einen längeren Zeitraum (ca. vier Monate) zweimal wöchentlich Unterricht, um mich so gezielt auf meine IHK-Abschlussprüfung vorzubereiten. Das umfangreiche Wissen und vor allem die Art und Weise wie der Stoff vermittelt wurde, haben mich sehr schnell positiv gestimmt. Rückwirkend kann ich sagen, dass ich sehr froh darüber bin, in Frau Dr. Kohley eine hervorragende Lehrerin und auch eine sehr nette und hilfsbereite Person kennengelernt zu haben."

(Industriekaufmann, 26 J.; Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung zum Industriekaufmann)

 

"Nachdem ich meine schriftliche Prüfung und dann auch die Nachprüfung nicht bestanden habe, war ich ziemlich verzweifelt. Mir fehlte jegliche Struktur in meinem Problemfach, ich brauchte dringend Hilfe. Diese habe ich bei Frau Dr. Kohley zu 100% erhalten, sie hat mir genau erklärt, worauf es ankommt und hat die Dinge auf den Punkt gebracht. Das Resultat war abzusehen, ich habe meine Prüfung ohne Probleme bestanden! Ich werde Frau Dr. Kohley jedem weiterempfehlen und würde gerne mehr als 5 Sterne vergeben!!"

(Immobilienkauffrau, 28 J.; Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung zur Fachwirtin für Immobilienwirtschaft) 

 

"Nachdem ich die Prüfungen Rechnungswesen und VWL/BWL in der Abschlussprüfung zum Technischen Betriebswirt nicht bestanden hatte, habe ich mir Unterstützung bei Frau Dr. Kohley gesucht. Wir hatten drei Monate Zeit bis zur nächsten Prüfung. Frau Dr. Kohley ist sehr schnell auf meine speziellen Bedürfnisse eingegangen und schon nach dem ersten Unterricht wurde mir Vieles klarer. Sie konnte mir den Unterrichtsstoff in Rechnungswesen sehr schnell und einfach vermitteln, was bei den IHK-Prüfungen zum Technischen Betriebswirt sehr schwer ist. Der Unterricht war sehr strukturiert und wir haben Thema für Thema zusammen bearbeitet. KLR, Deckungsbeitrag, Inventur und Maschinenstundensätze haben tatsächlich Spaß gemacht. Auch VWL/BWL haben wir kurz angeschnitten, durch das genaue Ausarbeiten der Fragestellungen konnten wir auch dieses Problem lösen. Frau Dr. Kohley war jedes Mal sehr gut vorbereitet, wir konnten sofort an den letzten Unterricht anknüpfen. Die Terminvereinbarung war sehr unkompliziert und neben der täglichen Arbeit kein Problem. Frau Dr. Kohley hat mir sehr geholfen und mir meinen Unmut genommen. Ich kann Frau Dr. Kohley jedem empfehlen, gerade bei IHK-Prüfungen."

(Technische Zeichnerin, 30 J.; Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung zum Technischen Betriebswirt)

   

"Drei Wochen vor der schriftlichen Abschlussprüfung wurde ich von der Handelskammer Hamburg als Externer zu der Abschlussprüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel zugelassen. Das war eine Chance, die ich nutzen wollte. Ich kann mich glücklich schätzen, Frau Dr. Kohley als Nachhilfelehrerin gehabt zu haben. Denn dank Frau Dr. Kohley habe ich die Prüfung innerhalb kürzester Zeit ohne jegliches Vorwissen in irgendeinem Fach erfolgreich absolviert. Sie ist kompetent und bringt einem die benötigten Kenntnisse fachgerecht bei. Danke nochmals!"

(Kaufmännischer Angestellter, 38 J.; Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel)

 

"Liebe Frau Dr. Kohley, nun habe ich auch den letzten Teil meiner Prüfung gemeistert und darf mich offiziell Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen nennen. Ich hatte wirklich Befürchtungen, auch im zweiten Versuch zu scheitern, doch Sie haben mich motiviert und mir die Angst genommen. Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken. Rechnungswesen gehörte nicht wirklich zu meinen Stärken, doch Sie haben mir in kürzester Zeit ein unfassbares Wissen vermittelt. Ich war beeindruckt von Ihrer Fach- und Methodenkompetenz und werde mich auch im Rahmen meiner anstehenden Bachelorarbeit gerne wieder an Sie wenden. Herzliche Grüße"

(Rettungsassistentin, 29 J.; Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen)

 

"Der Nachhilfeunterricht von Frau Dr. Kohley hat uns Azubis von Serviceplan sehr für die Abschlussprüfung geholfen. Nachdem alle Grundlagen wiederholt und verstanden wurden, haben wir Aufgaben bekommen, um das Wissen zu vertiefen. Alle Fragen, die wir hatten, wurden anschaulich und gut verständlich beantwortet. Nach dem Kurs haben wir uns alle gefragt, warum die Lehrer in der Schule Rechnungswesen immer so kompliziert erklärt haben. Deshalb nochmal vielen Dank für die Hilfe zur Vorbereitung der Prüfungen!"

(Kauffrau für Marketingkommunikation, Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG; Vorbereitung von fünf Auszubildenden auf die IHK-Abschlussprüfung zum Kaufmann für Marketingkommunikation 

 

"Durch die präzise Vorbereitung auf meine schriftliche Prüfung im Thema Buchführung und Kostenrechnung konnte ich diese erfolgreich absolvieren. In jeder Stunde wurde von Frau Dr. Kohley perfekt auf mich eingegangen und mit Spaß an die Aufgaben rangegangen. Vielen Dank für Ihre Mühe!"

(Veranstaltungskauffrau, 26 J.; Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung zur Veranstaltungskauffrau)